Samstag, 31. Mai 2014

Motivtorte

Überraschung zum 30. Geburtstag

 

Ein großes Projekt liegt hinter mir. Der 30. Geburtstag meiner Freundin. Diesmal hatte ich mir wirklich viel vorgenommen. Stand die letzten Wochen,vorallem die letzte, unter Strom und hab doch noch alles geschafft. Obwohl ich, wie immer, alles gegeben habe, war ich natürlich nicht 100%ig zufrieden mit meinem Ergebnis, aber dass werde ich wohl nie sein - irgendwas zum "schlechtreden" finde ich immer.

Nun aber zum Ergebnis:

Eine 4 stöckige Etagere mit einer Torte an der Spitze und dazu farblich passende Cupcakes und Macarons.

Auf der untersten Etage befanden sich erfrischende Zitronenmuffins, die ich mit mit Fondant eingedeckt habe. 


Zitronenmuffins


Auf der zweiten Etage standen Schokoladen-Cupcakes mit Kirsch-Buttercreme. Dekoriert mit selbst hergestellten Zuckerblumen. 





Direkt auf der vorletzten Etage hatte ich pinke und gelbe Macarons gesetzt. Gefüllt jeweils mit Erdbeere-Ganache und Schokoladen-Ganache. 




Macarons

Auf der Obersten Etage befand sich die Torte mit Erdbeer-Mascarpone-Füllung


Geburtstagstorte


Und so sah das ganze Arrangement aus:




Ich muss zugeben, das ganze Türmchen war sehr wackelig. Ich habe, bis die Torte angeschnitten wurde, gehofft, dass es nicht wie ein Kartenhäuschen zusammenfällt oder kippt. Aber es hat alles gehalten. Zum Glück.



 
Das schönste war, dass meine Freundin sich sehr gefreut hat!


Knutscher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen