Mittwoch, 25. Juni 2014

Motivtorte



Prinzessin Torte Part II


Weil es so schön war, gibt’s heute noch eine Prinzessin Torte. Diesmal zweistöckig und mit einer Zuckerfigur.  An der Figur habe ich lange gebastelt. Vor allem an den Haaren! Der nächsten Zuckerfigur verpasse ich einen Kurzhaarschnitt, das ist „Pflegeleichter“ ;-). Mit meiner Sugarcraft Gun habe ich jede einzelne Haarsträhne geformt und mit Zuckerkleber am Kopf befestigt.

Ich bin sehr zufrieden mit Ihr. Sie ist irgendwie hübsch, so wie auch eine Prinzessin sein sollte.



Die untere Etage ist mit meiner LieblingsSchokoladenbuttercreme ,oben mit einer schön frischen Mandarinen-Quark-Creme, gefüllt.



Zubereitet habe ich die Füllung im Thermomix. 

Mandarinen-Quark- Füllung für Torten

1 ( 312g) Dose Orangen-Mandarinen
200g Schlagsahne
250g Quark
50g Zucker
Saft einer halben Zitrone
1 Päckchen Sofortgelantine

Die Mandarinen abtropfen lassen.
Alle Zutaten , außer die Mandarinen, in den Mixtopf geben und 20 Sekunden auf Stufe 5 mischen. Die Mandarinen vorsichtig unterheben

Die Creme reicht zum Füllen einer kleinen Motivtorte bis ca. 20 cm Durchmesser.

Bevor ich die Füllung auf meinen Kuchen gebe, bereite ich ihn fondanttauglich vor, tränke den Kuchen und streiche eine dünne Schicht Marmelade drauf.



Ich hoffe die Torte gefällt dir!?

Knutscher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen