Donnerstag, 10. Juli 2014

lecker Mittagessen



Ofen-Spitzpaprika mit Tomaten-Joghurt Sauce


Heute habe ich ein schönes Ofengericht, welches nicht nur super lecker schmeckt, sondern sich auch prima vorbereiten lässt. Die Spitzpaprika kann fix und fertig gefüllt werden und bis zum Backen im Kühlschrank warten. Beim Eintreffen des Liebsten oder der Gäste, wird sie nur noch in den Ofen geschoben. 




Die Spitzpaprika schmeckt zart und süß, dazu passt die fruchtig-säuerliche Sauce perfekt.




Gefüllte Spitzpaprika mit Tomaten-Joghurt Sauce


400g gemischtes Hackfleisch

4 EL Ajvar, pikant

6 Frühlingszwiebeln

200g Feta

100g Maiskörner


6 rote Spitzpaprika

500g passierte Tomaten

150g Joghurt

1 EL getrockneter Basilikum

Salz, Pfeffer & Zucker


Strunk und Kerngehäuse der Spitzpaprika entfernen. Paprika waschen.


Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden.


Hackfleisch mit Ajvar vermischen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Fetakäse zerbröseln zusammen mit Frühlingszwiebeln und Mais unterrühren. Die Spitzpaprika mit der Hackfleischmasse füllen.


Passierte Tomaten mit Joghurt und Basilikum verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.


Tomatensauce in eine Auflaufform geben und die Spitzpaprika nebeneinander reinlegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C  ca. 35 Minuten backen. Als Beilage passt Basmatireis hervorragend. 
 

Knutscher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen