Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtsmotivtorte

Frohe Weihnachten!

Für unser besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie habe ich ein weihnachtliches Törtchen gemacht. Die Inspiration für dieses Motiv kam mir durch die Tatsache, dass wir seit 2010 keine weiße Weihnacht mehr hatten.  Der Schneemann als aussterbende Art zu Weihnachten, genauso wie ich als Kind die bittere Wahrheit über den Weihnachtsmann erfahren habe. Deshalb mein Schneemann im Weihnachtsmannkostüm.
 

Wir feiern unser Weihnachtsfest mit traditionellen polnischen Leckereien wie Rote-Bete-Suppen (Barszcz), Sauerkraut mit Pilzen und Fisch. Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr! Liebe Mama, du machst die leckerste Rote-Bete-Suppe der Welt!


Nun aber zum süßen Teil:


Das Törtchen hat einen Durchmesser von 20cm, ist mit einer Spekulatius-Creme Fraiche Füllung gefüllt, mit Zartbitter-Ganache eingestrichen und anschließend mit eingefärbtem Fondant eingedeckt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten, ein paar erholsame Tage und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Knutscher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen