Dienstag, 12. Mai 2015

Erfrischend und Gesund



Grüner Smoothie mit Feldsalat und Orange 

Letztes Jahr bin ich auf das so genante Superfood gestoßen. Als Superfood bezeichnet man natürliche, nicht industriell hergestellte Lebensmittel, die reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Proteinen, Aminosäuren, Antioxidantien und Enzymen sind.

Ich habe mich sehr viel darüber belesen. Die guten Inhaltsstoffe und positiven Erfahrungsberichte haben mich überzeugt, seitdem integriere ich einige dieser Superfoods in meinen Alltag. Eines davon ist das Gerstengras. Mit seiner großen Fülle an Vital- und Nährstoffen zählt es zu den wertvollsten Lebensmitteln.
  
Ich verwende es in Pulverform. So lässt es sich für mich am besten Verarbeiten und Dosieren. Gerstengras sollte nicht mit in heißem Wasser oder Tee eingenommen werden. Dadurch kann ein Teil der Nährstoffe zerstört werden. Da der Geschmack zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig ist, verarbeite ich die Nährstoffbombe meist in leckeren Smoothies - so schmeckt es sogar meinem Liebsten.  Auf diese Art kann ich ihm das gesunde Pulver „unterjubeln“.



Jetzt, wo die Temperaturen stetig steigen, sind Smoothies ohnehin eine gute Alternative als Snack zwischendurch. Oder einfach, gut gekühlt, als leckere und gesunde Erfrischung. Außerdem sind sie wirklich sehr schnell zubereitet und auch "to go" geeignet. Also ran an den Mixer und schnell diesen leckeren grünen Smoothie machen.


Smoothie mit Feldsalat und Orange
2 Portionen
 


50g Feldsalat
1 Orange
1 Banane
10 g Zitronensaft, frisch gepresst
10 g Agavendicksaft
1 TL Gerstengraspulver*
150g Wasser, sehr kalt


  • Feldsalat waschen, das trocknen ist nicht nötig.
  • Orange und Banane schälen und in grobe Stücke schneiden.
  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minuten / Stufe 10 mixen.
  • In Gläser füllen und am Besten frisch genießen. Wenn du ihn mit zur Arbeit nehmen möchtest, sollte der Smoothie bis zum Verzehr gekühlt und vor dem trinken geschüttelt werden.


Knutscher!

* Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen